Das Team

Konstantinos Manolis

Physiotherapeut | Zert. Handtherapeut

1972 in Stadthagen geboren. Seit 1997 ist er examinierter Physiotherapeut. Kosta war 8 Jahre lang als fachliche Leitung in der Praxis für Physiotherapie Thomas Wache im Bathildis Krankenhaus Bad Pyrmont tätig. Er hat zahlreiche Zusatzqualifikationen in verschiedenen Fachbereichen erlangt.
2004 beendete er die dreijährige Fachweiterbildung zum zertifizierten Handtherapeuten in der Akademie für Handrehabilitation in Bad Münder. Dort arbeitet er nebenberuflich als Dozent.

kosta*weserphysio.de (05751) 8907373

Tina Hoffmeister-Manolis

Physiotherapeutin

1980 in Detmold geboren, ist seit 2002 als Physiotherapeutin tätig.
Anfangs war sie in einer Krankengymnastik Praxis im Extertal, bis sie 2003 zur Praxis für Physiotherapie Thomas Wache im Bathildis Krankenhaus Bad Pyrmont wechselte. Dort arbeitete sie bis Juni 2011 .
Durch die verschiedenen Fachrichtungen im Bathildis verfügt sie über Erfahrung und ein umfangreiches Wissen u.a. im Bereich der Neurologie und Orthopädie. Die Behandlung von Schlaganfall-, MS- und Parkinsonpatienten, wie auch die Betreuung intensivmedizinischer Patienten gehörte zu ihrem Aufgabengebiet. Tina hat sich kontinuierlich in diversen Fachbereichen weitergebildet.

tina*weserphysio.de (05751) 8907373

 

Ingrid Lafer

Physiotherapeutin

Ingrid ist am 19.07.1991 in Hameln geboren und absolvierte von 2012 bis 2015 ihre Ausbildung an der Westfalenakademie in Minden. Sie hat sich auf verschiedenen Gebieten fortgebildet.

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Basis Tape Kurs
  • Faszienbehandlung
  • das schmerzhafte Schultergelenk
  • Reiki Grad 1
  • Reiki Grad 2 erfolgt in 2017

info*weserphysio.de (05751) 8907373

 

Swantje Rohde

Physiotherapeutin

Swantje wurde am 16.10.1988 geboren und absolvierte Ihre Ausbildung bei Dr. Blindow in Hannover bis zum erfolgreichen Abschluß in 2010.
Neben Bobath und Kinesio Taping verfügt Swantje über Zusatzqualifikationen in der Behandlung nach Dorn & Breuss und Fußreflexzonentherapie.
Sie ist Rehasport Instructor und MLD Therapeutin.

info*weserphysio.de (05751) 8907373

 

Christoph Buschmann

Physiotherapeut

Christoph wurde im Oktober 1986 in Bielefeld geboren.
Er beendete seine Ausbildung zum Physiotherapeuten 2009 im ESTA Bildungswerk in Bielefeld erfolgreich.
Nach der Ausbildung erfolgte berufsbegleitend ein Studium in Sportwissenschaften zum Bachelor of Science.
Seit 2015 studiert Christoph berufsbegleitend Osteopathie an der OSD in Köln.
Neben KG am Gerät, Easy Flossing und Kinesiotaping ist er ebenfalls Aqua Fitnessinstructor und Tennistrainer für Cardio-Tennis.

info*weserphysio.de (05751) 8907373

 

Irina Buttmann

Physiotherapeutin

info*weserphysio.de (05751) 8907373

 

Xenia Kliwer

Physiotherapeutin

Xenia wurde am 13.04.1984 geboren und absolvierte ihre Ausbildung 2005 in Bad Salzuflen.
Sie hat folgende Fortbildungen gemeistert: MLD,MT,CMD,Atlastherapie,KGG,Nordic Walking, Kinesiotaping, Fußreflexzonenmassage, Hot Stone
info*weserphysio.de (05751) 8907373

 

Michaela Lenz

Physiotherapeutin

Michaela wurde am 22.10.1988 in Gelnhausen geboren und hat ihre Ausbildung 2010 in Bad Orb an der Orbtalschule abgeschlossen.

Sie hat folgende Fortbildungen erfolgreich gemeistert:

  • 2009 Fußreflexzonenmassage
  • 2011 Lymphdrainage
  • 2012 CMD
  • 2013 Bobath
  • 2014 Schröpfen
  • 2015 – 2017 MT
  • 2017 KGG

info*weserphysio.de (05751) 8907373

 

Jennifer Milkau

Physiotherapeutin

Jennifer wurde 1988 geboren und absolvierte ihre Ausbildung 2012 im LOOMS Stadthagen.

  • Balance Sport & Wellness Hannover
  • Aerobic C Lizenz
  • Trainer B Lizenz
  • Cycling Trainer
  • Ernährungscoach C

info*weserphysio.de (05751) 8907373

 

Bettina Beißner

Bürofachkraft

Zuständig für die Terminvergabe und dem Backoffice. Sie hält uns den Rücken frei damit wir uns voll und ganz auf unsere Patienten konzentrieren können.

info*weserphysio.de (05751) 8907373